1. Frische Luft und Tageslicht tanken beim Spazierengehen

Der Winterblues kann durch das reduzierte Sonnenlicht verstärkt werden. Ein einfacher Spaziergang an der frischen Luft bei Tageslicht kann wahre Wunder wirken. Nicht nur hebt es die Stimmung, sondern es stärkt auch das Immunsystem und mindert depressive Gedanken.

2. Bewegung für das Wohlbefinden

Bewegung ist der Schlüssel, um sich wieder energiegeladen zu fühlen. Sportliche Aktivitäten setzen Endorphine frei, die das Wohlgefühl steigern. Es muss nicht besonders anstrengend sein; Hauptsache, man kommt in Bewegung und regt die Ausschüttung der wohltuenden Botenstoffe an.

3. Frisch gepresste Säfte mit Vitaminboost

Nicht nur das fehlende Licht, sondern auch ein Vitaminmangel belastet viele im Winter. Frisch gepresste Säfte sind die ideale Lösung, um dem Körper wichtige Vitamine zuzuführen, das Immunsystem zu stärken und die Stimmung zu heben. Der pure Genuss eines frisch gepressten Safts kann bereits beim ersten Schluck wahre Aromenfreude auslösen.

4. Vitamin D3+K2 für die Stimmung

Der Mangel an Sonnenlicht im Winter beeinträchtigt die Aufnahme von Vitamin D3. Dieses Vitamin beeinflusst maßgeblich unsere Stimmungslage, und ein Mangel kann Tiefphasen auslösen. Ein Level-Check beim Hausarzt und die zusätzliche Einnahme von Vitamin D3 Kapseln, idealerweise in Kombination mit K2, können dabei helfen, das emotionale Gleichgewicht zu stabilisieren.

Unabhängig von der Schwere der Symptome ist es ratsam, bei anhaltendem Winterblues Unterstützung zu suchen oder einen Arzt aufzusuchen. Das Team der schlafzimmerei aus Hannover wünscht eine energiereiche und positive Winterzeit!

die schlafzimmerei findest Du auf der besser schlafen ebenfalls mit einem Stand in Halle 19 und auf ihrer Website findest du viele weitere Artikel, die dir helfen, deinen Schlaf zu verbessern.